mailTermin vereinbaren
phone0551-384816-0

Soziales Engagement

Wir möchten etwas zurückgeben

2011 wurde unter dem Dach der CJD Kinder- und Jugendstiftung die Gellert-Küchenwelten-Stiftung zugunsten der Förderung der persönlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gegründet. Um unseren Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit zu leisten, fließt seitdem von jeder verkauften Küche 1% des Kaufpreises in unsere Stiftung. Dadurch sollen benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt und gefördert werden. Ziel der Stiftung ist es, denjenigen eine Perspektive für die Zukunft zu geben, die sonst kaum eine Chance haben. Jedes Jahr wählen wir ein spezielles Projekt aus, in das die Stiftungserträge fließen.

Sponsor der BG Göttingen

Auch der lokale Sport liegt uns sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns, den Erst-Liga-Basketballverein BG Göttingen als Sponsor zu unterstützen.

Wir wissen, dass regionale Vereine hohe Kosten zu tragen haben, um in ihrer jeweiligen Sportart erfolgreich zu sein und mit den „Großen“ mithalten zu können.

Gellert Küchenwelten fördert daher die BG Göttingen als Partner und natürlich als Fan der sportlichen Leistungen. Und selbstverständlich lassen wir uns die packenden Basketballspiele unserer „Veilchen“ in der Sparkassen Arena nicht entgehen.

Foto: (C) Matthias Klar 2021

Ihr Partner auf dem Weg zur Traumküche

Lassen Sie sich persönlich beraten

Jetzt Termin vereinbaren

Neue Lehrküche für ifas in Göttingen

Neben der eigenen Stiftung engagieren sich die Gellert Küchenwelten in verschiedenen anderen Projekten in Göttingen. Dabei werden unter anderen gemeinnützige Organisationen unterstützt, die benachteiligten Menschen neue Perspektiven geben. Im September 2015 spendeten die Gellert Küchenwelten eine Lehrküche an das Institut für angewandte Sozialfragen in Göttingen. Das Institut schafft Ausbildungsmöglichkeiten für Menschen aus schwierigen Lebenssituationen und mit psychischen Erkrankungen. Dank der hochwertig ausgestatteten neuen Küche können nun acht Ausbildungsplätze als Hauswirtschafter/in und Fachpraktiker/in in der Hauswirtschaft angeboten werden – ein wichtiger Schritt, um noch mehr Menschen mit und ohne Handicap den Weg in eine selbstbestimmte Zukunft zu erleichtern.

emailphoneroom